Freiwillige Feuerwehr Stolberg              

                  - Löschzug 2 / Löschgruppe Büsbach  (22) -



Einsatzübungen der freiwilligen Feuerwehr Stolberg LG Büsbach (22) am 28.8.2019 unter der Übungsleitung von Patrick Dohmen. Hier ein Bilderauszug. Die vollständige Übungsdokumentation liegt der Löschgruppe vor.

Übung 1:
Feuer SOS, Menschenleben in Gefahr.
Eine Person wurde durch den Angriffstrupp unter Vornahme der Steckleiter aus dem 1. Obergeschoss eines Wohnhauses gerettet. Anschließend übernahm ein Trupp die Erstversogung des Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Brandbekämpfung mittels 1 C-Rohr über die Steckleiter.


Übung 2:                                                                                                                                      Feuer SOS, Menschenleben in Gefahr. Unklare Rauchentwicklung in einem Keller eines Wohnhauses mit 1 vermissten Person.
Rettung der bewustlosen Person durch den Angriffstrupp mittels Tragetuch. Unmittelbar nach der Rettung wurde mit der Erstversogung durch einen weiteren Trupp begonnen.

Da die verunfallte Person  Reanimationspflichtig wurde begannen die Einsatzkräfte umgehend mit der Herzlungenwiederbelebung incl. Beatmung (angedeutet) bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Brandbekämpfung mittels 1 C-Rohr.

Selbstverständlich ging es den verletzten Personen zu jeder Zeit gut, es war eine reine Übungslage.


Bildergalerie > (Bilder zum blättern bitte anklicken)


Bilder vom Tag der offenen Tür 2018

 

 Bildergalerie > (Bilder zum blättern bitte anklicken)