Ausbildungstag der Feuerwehr Jülich beim IdF in Stockheim


Kleiner Bilder,- und Videoauszug vom Übungstag der freiwilligen Feuerwehr Jülich am 18.5.2024 beim IdF NRW Außenstelle Stockheim.
Gleich drei Übungen absolvierte die Truppe im Mehrfamilienhaus, zwei Maydaylagen waren abzuarbeiten und zahlreiche Personen wurden im Gebäude vermißt. Vom Kellerbrand, über Küchenbrand bishin zum Dachstuhlbrand war alles dabei.
Eine besondere Herausforderung war die Maydaylage im 3. Obergeschoss unter Null-Sicht in der "Brandwohnung". Absolut konzentriert, zügig und souverän wurden alle Übungseinsatzlagen abgearbeitet.
Zusätzlich gab es mehrere Übungsdurchgänge im Bereich von CBRN. Ein großartiger, anstrengender aber auch erfolgreicher Tag für die beiden Löschgruppen Welldorf und Mersch der Feuerwehr Jülich.
STARKE TRUPPE! Danke für den tollen Tag mit euch zusammen!
Die vollständige Übungsdokumentation liegt der Feuerwehr Jülich vor.